Geldspende in Höhe von 230,00 €


Durch die Burgschule veröffentlichter Text im Amtsblatt

Soziales Engagement an der Burgschule -

Pfanderlösaktion und Spendenübergabe

Am Montag, den 12.07.21 durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 der Burgschule zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Melchinger endlich die Spende der Pfandaktion in Höhe von 230 € direkt dem Förderverein „Helfende Hände“ e. V. Stuttgart überbringen. Im Garten des Generationenhaus Heslach wurden wir sehr freundlich mit erfrischenden Getränken von Herrn Clemens Youngblood empfangen, der uns viel über die Arbeit mit bedürftigen und sozial benachteiligten Menschen in Stuttgart berichtete. Die größte Not von Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren und Obdachlosen wird mit Unterstützung des Fördervereins und vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern schnell und unbürokratisch gelindert. Der Erlös der Pfandaktion wird direkt vor Ort für die Obdachlosenhilfe z.B. für warme Mahlzeiten, Decken oder Hygieneartikel eingesetzt.

Ich bedanken uns sehr herzlich bei allen, die unsere Pfanderlösaktion im CAP Markt in Köngen unterstützt und möglich gemacht haben.

Die AES Klasse 9 der Burgschule

 

 



empty