EnBW hilft Familien und Kinder in der Corona Krise 

 


Der Vertrieb der EnBW Energie Baden Württemberg AG spendet 2.000 Euro für Familien und Kinder, die durch die Corona Krise in Not geraten sind.  

Die EnBW steht seit über 100 Jahren für eine sichere und zuverlässige Versorgung mit Strom, Gas und Wasser. Um seiner Rolle und Verantwortung weiterhin gerecht zu werden, hielt das Unternehmen seine Mitarbeiter*innen bereits früh an, von zu Hause aus zu arbeiten. Gleichzeitig betreiben die Betriebsmannschaften in den Kraftwerken, den Netzleitstellen, in der Wasserversorgung und in der Entsorgung und vielen weiteren Einrichtungen das Energieversorgungssystem sicher und zuverlässig vor Ort. 

Mehrere tausend Kolleg*innen arbeiten deshalb schon seit Monaten im Homeoffice. Das verändert vieles in der Arbeitskultur und eröffnet neue Möglichkeiten. Beispielsweise werden Präsenzmeetings nun ohne großen Aufwand durch Videokonferenzmeetings ersetzt. Das spart in Teilen nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Patrizia Cerina, Referentin aus dem Bereich Sales, Marketing & Operations hat ihre Kolleg*innen schnell überzeugt: Von diesen Einsparungen sollen andere profitieren! Für jedes bereichsübergreifende Meeting mit allen Kolleg*innen, das nun per Videokonferenz stattfindet, spendet der Bereich nun einen Betrag in Höhe von 2.000 Euro an verschiedene, gemeinnützige Einrichtungen.  

Diesmal haben wir den Zuschlag erhalten, herzlichen Dank!

 



empty