Weihnachtsgeschenke-Aktion 2020


In diesem schwierigen Jahr 2020, das wesentlich von der Corona Pandemie geprägt war, konnten viele Projekte und Veranstaltungen nicht wie geplant umgesetzt und durchgeführt werden.Das Highlight unseres Vereins, die jährliche Kinder-Weihnachtsfeier im Dezember, fand somit auch nicht statt.

Dennoch – oder trotz der schwierigen Gegebenheiten - haben sich noch mehr Unternehmen und Menschen als in den letzten Jahren bei uns gemeldet, um Bedürftige zu unterstützen und anlässlich des Weihnachtsfestes und des kommenden Winters für diese zu spenden.

Wie in jedem Jahr haben sich Unternehmen gemeldet, die bedürftige und sozial benachteiligte Menschen beschenken wollten und gezielt Weihnachtswünsche für Kinder und Jugendliche, für wohnungslose Frauen und Männer, für Seniorinnen und Senioren und für Obdachlose erfüllten. Nach erstellten Wunschlisten haben Mitarbeiter von Unternehmen die Geschenke gekauft, liebevoll verpackt und bis zum 23. Dezember erfolgte die Übergabe in den jeweiligen Einrichtungen bzw. die Abholung im Generationenzentrum in Heslach.

Das Spendenaufkommen war erfreulicherweise so groß, dass auch über Heiligabend und an den Weihnachtsfeiertagen weitere Päckchen mit Geschenken an Obdachlose und Senioren verteilt werden konnten.

Uns unterstützten mit diesen vorbereiteten Geschenken das DB Projekt Stuttgart-Ulm, die Firma Bosch, Gleiss Lutz Hootz Hirsch PartmbB Rechtsanwälte, Steuerberater (Gleiss Lutz), die Internationale Schule Stuttgart, die Charlottenklinik für Augenheilkunde, das Gastro Team der Firma Porsche in Weissach sowie sehr viele Einzelspender.

Wir haben uns sehr über das Engagement gefreut und bedanken uns im Namen aller Kinder und Jugendlichen, Familien, Senioren, Menschen in Not, Kranken und Obdachlosen bei den großzügigen Spendern, Helfern und Unterstützern. Ohne diese Hilfe wäre uns eine solche Aktion nicht möglich gewesen.

Wir wünschen uns für das Jahr 2021, dass wir wieder unbeschwerter und ohne Kontaktbeschränkungen miteinander umgehen können, so dass wir auch den Ärmsten unserer Stadt in der Weihnachtszeit mit mehr Nähe und einem erkennbaren Lächeln ihre Geschenke überreichen können.

 



empty