Spende von IPads an die Bodelschwinghschule Möhringen


Die Bodelschwinghschule ist ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Unser Hauptstandort liegt in Stuttgart-Möhringen, Hengstäcker 3.

Pro Klasse werden in der Regel 5 bis 7 Schüler*innen von einem kleinen Lehrer*innenteam unterrichtet. Die Klassen arbeiten klassen- und stufenübergreifend zusammen und kooperieren auch mit andern Schulen aus dem Umfeld (Margarete-Steiff-Schule Stuttgart, Freie Evangelische Schule Stuttgart-Vaihingen). 

An der Bodelschwinghschule werden derzeit ca. 100 Schüler*innen von ca. 40 Lehrer*innen (Sonderschullehrer*innen, Fachlehrer*innen, pädagogische Betreuungskräfte) unterrichtet.

Ein besonderes Merkmal unserer Schule ist die individuelle Unterstützung von Schüler*innen mit Autismus, psychischen Behinderungen und besonderen Kommunikationsschwierigkeiten.

Zur technischen Unterstützung des Lernens der Schüler hat unser Verein der Bodelschwinghschule 5 IPads gespendet.

Folgendes Dankschreiben hat uns von der Schule erreicht:

"Der Verein Helfende Hände hat uns fünf neue IPads gespendet die wir im Unterricht und bei Projekten einsetzen.

Die IPads helfen uns auf die Anton App zu zugreifen. Damit können wir Mathe Deutsch und Sachkunde lernen. Wir können damit besser lernen und es macht Spaß.

Mit dem Book Creator können wir kreativ Seiten erstellen. Es gibt noch viele weiter Apps die wir ausprobieren müssen die uns das Lernen leichter machen.

Das IPad ist einfach zu bedienen und es hat eine Stimme die uns vorlesen kann. Man kann auch Aufgaben machen, wenn man nicht lesen kann, dann sind Bilder da. Videos kann man auch anschauen oder selber drehen.

Vielen Dank für die Spende es hat uns sehr gefreut, es kam uns sehr zugute in dieser Zeit.

 

Liebe Grüße die Schüler der Bodelschwinghschule"



empty