Obdachlosenhilfe 2020/2021


Die Verteilung von Schlafsäcken, Decken, Thermobechern mit warmen Getränken sowie warmer Kleidung an Obdachlose im Stadtgebiet Stuttgart ist besonders im Corona-Winter sehr wichtig gewesen. Es meldeten sich trotz der unsicheren Lage und der zeitweise strengen Kälte sehr viele Ehrenamtliche, die bei der Verteilung geholfen haben. Wir konnten durch die großzügigen Geldspenden für die Obdachlosenhilfe zum wiederholten Mal die Bahnhofsmission und den Kältebus des DRK bei der Versorgung der Obdachlosen mit Sachspenden unterstützen.

Verteilt wurden ca. 250 Schlafsäcke, 150 Isomatten, 100 Decken, Gesichtsbedeckungen und Masken sowie Hygieneartikel, Kleidung und Süßigkeiten.

Außerdem konnten wir der Vesperkirche einen Betrag von 6.000,00 € und der StraßenzeitungTrott-war einen Betrag von 5.600,00 € für Obdachlose spenden.

Allen Spendern, Unterstützern und Helfern vielen Dank!

 



empty