Obdachlosenhilfe im Corona-Winter


Die Corona Pandemie trifft die Obdachlosen besonders hart. Die Ärmsten in unserer Stadt können nicht mehr optimal versorgt werden. Wärmestuben sind geschlossen. Die Versorgung durch verschiedene karitative Einrichtungen erfolgt möglichst kontaktarm.

Unser Verein versucht durch Sachspenden etwas zu helfen. Wir konnten die Caritas, das Café 72, die Bahnhofsmission, Harrys Bude (ein Projekt der Kirche St. Maria) und das DRK (Kältebus) schon mit insgesamt 150 Schlafsäcken, Isomatten, Hygieneartikeln, Süßigkeiten sowie mit Instand-Produkten, wie Tee, Kakao und Brühe unterstützen.

Dank der großzügigen Spenden der Stuttgarter in Form von Schlafsäcken, Kleidung, Hygieneartikeln und Lebensmitteln hoffen wir in den kommenden kalten Monaten die Not dieser Menschen wenigsten ein klein wenig zu lindern. Geldspenden für die Obdachlosenhilfe ermöglichen uns in den kommenden Monaten auch weiterhin aktiv zu bleiben.

 

 



empty