Aktuelles aus unserer Arbeit

#aktioneinkaufswagen: Auch im zweiten Jahr kommen viele Unterstützer und Spenden zusammen

27.03.2022

Einen besonderen Dank an Frau Nanette Peithmann (Initiatorin der #einkaufswagen) für Ihre Unterstützung und Hilfe!

mehr

Geldspende in Höhe von 1.500,00 € für die Kinder-Skifreizeit 2022 Mauga-Nescht

09.03.2022

Förderung durch KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH Frankfurt

mehr

Organix Biomarkt Stuttgart – Spendenaktionen 2021

26.01.2022

Die Mitarbeiter/innen des Organix Biomarktes in Stuttgart Feuerbach haben in ihrem Markt Spendenaktionen zugunsten unseres Vereins, dem Förderverein Helfende Hände, ins Leben gerufen.

Kundinnen und Kunden des Biomarktes hatten die Möglichkeit, ihre Pfandbons vom Leergut in eine aufgestellt Box zu werfen. Der Biomarkt hat uns einen Betrag in Höhe von 281,89 € überwiesen, der aus der Spende der Pfandbons resultiert.

Kundinnen und Kunden hatten auch von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, Waren aus dem Warenangebot zu kaufen und als Sachspende in einem bereitgestellten Warenkorb zu deponieren. Diese Spenden haben wir mit großer Freude im Biomarkt abgeholt und freuen uns auch sehr über die Spendenbereitschaft. Wir können mit diesen Spenden vielen Bedürftigen unbürokratisch und schnell eine Freude bereiten.

Ein herzliches Dankeschön an die Spender, Organisatoren und Helfer des Biomarktes für diese Spendenaktionen.

Rossmann Drogeriemarkt – Wunschbaumaktion 2021

24.01.2022

Die Mitarbeiter/innen des Rossmann Drogeriemarktes in Herrenberg haben anlässlich des Weihnachtsfestes im Dezember 2021 eine Wunschbaumaktion ins Leben gerufen. Der Förderverein Helfende Hände durfte für bedürftige Menschen Wunschzettel ausfüllen, die an den Baum gehängt wurden.

Kundinnen und Kunden des Drogeriemarktes hatten die Möglichkeit einen Wunschzettel vom Baum zu „pflücken“ und den Wunsch mit Ware des Marktes zu erfüllen.

Die gesammelten Geschenke (Hygieneartikel, Kosmetik, Waschmittel, Tee, Süßigkeiten sowie Socken für Kinder und Erwachsene) sind in der Zwischenzeit bei uns angekommen. Wir sind überwältigt von der großen Spendenbereitschaft der Menschen und haben uns sehr über die breite Warenpalette gefreut. Wir können damit vielen bedürftigen Menschen unbürokratisch und schnell eine Freude bereiten.

Ein herzliches Dankeschön an die Spender, Organisatoren und Helfer des Drogeriemarktes für diese Spendenaktion.

empty