Neues Informationsheft

06.12.2014

Unser neues Informationsheft ist fertig - überarbeitet und im neuen Design. Die Überarbeitung erfolgte von Herrn Steffen Kolbow, Volksbank Zuffenhausen, im Rahmen einer Vereinbarung beim "Sozialen Marktplatz Stuttgart". Alle Kosten für die Erstellung dieses neuen Heftes hat die Volksbank Zuffenhausen übernommen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Spende.

mehr

Neuer Flyer

01.12.2014

Unser neuer Flyer ist fertig - überarbeitet und im neuen Design. Überarbeitet wurde der Flyer von der Medien Agentur Stuttgart, Herrn Thorben Otten. Die Kosten für Überarbeitung und Druck hat die Medien Agentur Stuttgart übernommen. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Unterstützung und Spende.

mehr

Spende vom Klett-Verlag Stuttgart

30.11.2014

Der Klett-Verlag Stuttgart hat unserem Verein für die Weihnachtsfeier am 7. Dezember 250 Stofftiere gespendet. Diese werden, sicherlich zur Freude der Kinder, zu unserer Weihnachtsfeier verteilt.
Vielen Dank dem Klett-Verlag!

mehr

Patenschaft für 5 Kinder im Dorf AMANAOGU

24.11.2014

Der Förderverein Helfende Hände hat die Patenschaft für fünf Kinder aus dem Dorf Amanaogu in Nigeria übernommen. Mit der Zahlung eines verhältnismäßig geringen Jahresbetrags kann jedem der fünf Kinder für ein Jahr der geregelte Schulbesuch ermöglicht werden.

mehr

Marienplatzfest vom 3. bis 6. Juli 2014

21.11.2014

Der Verein „Follow The Withe Rabit e.V.“ betreute im Rahmen des Martienplatzfestes vom 3. bis 6. Juli auf dem Marienplatz ein Künstlerprojekt. An jedem Tag haben vier Künstler ein Bild gemalt, für das jeweils Lose erworben werden konnten. Von diesen Loseinnahmen hat unser Verein einen Betrag in Höhe von 312,00 € als Geldspende erhalten. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Verein „Follow The Withe Rabit e.V.“, den Organisatoren und Helfern, die es ermöglicht haben, dass uns diese Geldspende zukommen konnte.

mehr

Bildungserlebnisse in und rund um Stuttgart

30.10.2014

Bildungserlebnisse in und rund um Stuttgart für ältere und Kinder und Jugendliche in den Sommer- und Herbstferien.
Mit einer Geldspende in Höhe von 700,00 € konnte der Verein durch das Jugendamt betreuten Kindern und Jugendlichen aus finanzschwachen Familien folgende Ferienfreizeiten ermöglichen:
- Waldklettergarten - Schmelbachtal - Experimenta Heilbronn - Naturwissenschaften und Technik zum Anfassen - Bärenhöhle auf der Schwäbischen Alb - 3 Jugendliche im Junior Club mit Abschlusszertifik.

mehr

Firma Cenit

08.10.2014

Die Firma Cenit mit Sitz in Stuttgart Vaihingen hat uns zur Präsentation und anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Vereins ein Banner mit den wichtigsten Daten und Kaffeetassen mit unserem Logo designet.

mehr

Sockenstrickervereinigung Hechingen-Hohenzollern

08.10.2014

Für unsere Winteraktion "Betreuung der Obdachlosen" hat uns die Sockenstrickervereinigung Hechingen-Hohenzollern e.V. zum wiederholten Mal ein großes Paket mit gestrickten Socken, Mützen und Schals geschickt.
Wir bedanken uns bei den Strickerinnen und Strickern ganz herzlich für die Unterstützung.

mehr

Besuch Erlebniswelt Sensapolis in Sindelfingen mit "Frauen helfen Frauen"

20.09.2014

Die Firma EVOMOTIV hat auch in diesem Jahr wieder mit einer tollen Vorbereitung und Organisation 11 Kindern und 9 Müttern der Einrichtung "Frauen helfen Frauen" einen wunderschönen Tag bereitet. Die Kinder konnten rutschen, klettern, mit Bällen werfen u.v.m. Die An- und Rückfahrt wurde mit dem Bus organisiert. Für Verpflegung war durch EVOMOTIV gesorgt. Auch die Betreuung erfolgte durch Mitarbeiter der Firma EVOMOTIV.
Ganz vielen Dank dafür!

mehr

Berlin - Bürgerfest des Bundespräsidenten

05.09.2014

Am 5. September 2014 wurde unser Verein zum zweiten Mal zum Bürgerfest des Bundespräsidenten nach Berlin eingeladen. Auf Schloss Bellevue dankte Bundespräsident Joachim Gauck traditionell allen Bürgern, Verbänden und Initiativen für ihre uneigennützigen Verdienste.

mehr

empty