Charity-Schulaktion 2017 durch Galeria Kaufhof Stuttgart

11.09.2017

Wir freuen uns sehr, dass Galeria Kaufhof in der Eberhardstraße wieder eine Charity-Schulaktion für bedürftige Kinder ins Leben gerufen hat. 40 Kinder in Einrichtungen und Heimen können sich wieder über eine gut gefüllte Schultüte freuen. Gekauft wurden auf Wunsch der Kinder im Kaufhof von Kunden Schulbedarf, Sportkleidung und Fußbälle. Alles haben Mitarbeiter/innen des Kaufhofs liebevoll in die Schultüten verpackt.
Vielen Dank den Organisatoren und Helfern des Kaufhofs sowie den anonymen Spendern.

mehr

Familienfest "REWE Family" am 15. Juli 2017 auf dem Cannstatter Wasen war ein voller Erfolg!

18.07.2017

Nicht nur REWE bedankt sich bei seinen Kunden, der Förderverein Helfende Hände bedankt sich ebenfalls ganz herzlich für die großzügige Geldspende in Höhe von 10.000,00 Euro.

mehr

Stuttgarter und Freunde streichen im Kinderheim Eduard-Pfeiffer-Haus in Stuttgart

06.07.2017

Es ist erstaunlich, welch ein Engagement und Einsatzbereitschaft bei den Stuttgartern herrscht!

mehr

Spende an den "Förderkreis krebskranke Kinder e.V." Stuttgart

30.06.2017

Im Jahr 2016 hat der Verein "Helfende Hände" den Förderkreis schon einmal mit einer Geldspende unterstützt.

mehr

Geldspende für die "Bürger-Rikscha gemeinsam in Bewegung e.V."

30.06.2017

Vor einiger Zeit fanden in Stuttgart-Vaihingen die Aktionstage des Vereins Bürger-Rikscha Vaihingen statt.

mehr

Geldspende in Höhe von 2.500,00 € für das Seehaus in Leonberg, dem Jugend-Gefängnis ohne Mauern!

09.06.2017

Bereits im Jahr 2015 haben wir dem Seehaus mit einer Geldspende einige Projekte für die Jugendlichen ermöglicht.

mehr

Geldspende für die Einrichtung „Weg zur Freiheit“ in Leonberg-Warmbronn

04.05.2017

Obige Einrichtung ist ein Therapiezentrum für ehemals suchtkranke ältere Jugendliche und Erwachsene (18 – 40 Jahre).

mehr

Janosch-Vorstellung "Oh, wie schön ist Panama"

24.04.2017

Die Janosch-Vorstellung "Oh wie schön ist Panama" erfolgt in Kooperation mit dem Förderverein Helfende Hände Stuttgart!
Die Kinder der Einrichtung "Frauen helfen Frauen" haben ihren Besuch bei Janosch mit Bildern dokumentiert und sich sehr gefreut über die Einladung zur Vorstellung.

mehr

Obdachlosenhilfe Winter 2016/2017

12.04.2017

Die Verteilung von Schlafsäcken, Decken, Thermobechern mit warmen Getränken sowie warmer Kleidung an Obdachlose im Stadtgebiet Stuttgart ist auch im vergangenen Winter wieder durch Ehrenamtliche erfolgt. Wir konnten durch die großzügigen Geldspenden für die Obdachlosenhilfe die Bahnhofsmission, den Kältebus und auch vor Ort in der Vesperkirche die Versorgung der Obdachlosen unterstützen.
Verteilt wurden 154 Schlafsäcke, 65 Decken, sowie Hygieneartikel, Kleidung und Süßigkeiten.
Allen Spendern, Unterstützern und Helfern vielen Dank!

mehr

empty