#aktioneinkaufwagen - zeig Herz und mach mit!!!


PRESSEMITTEILUNG

#aktioneinkaufswagen: Vier Wochen lang zusätzliche Unterstützung für bedürftige und obdachlose Menschen in Stuttgart möglich.

Stuttgart (pen) „Mir hat die Idee von #aktioneinkaufswagen auf Anhieb gefallen“, sagt Alnatura-Marktleiter Samuel Schirott. „Mit einfachen Mitteln dringend benötigte Sachspenden schnell dorthin zu bringen, wo sie am dringendsten gebraucht werden“, das konnte sich Schirott sofort gut für seine Filiale vorstellen. Deshalb macht, neben dem Unverpackt-Laden Anna’s Lädle in Stuttgart-Plieningen, in Kürze auch der Alnatura Super Natur Markt in Stuttgart-Zuffenhausen bei #aktioneinkaufswagen mit.

Ab Donnerstag, den 16. Februar 2023, können die Kunden von Alnatura in der Frankenstraße 3 bedürftige und obdachlose Menschen in Stuttgart unterstützen. Bis Donnerstag, den 16. März 2023, können alle, die sichbeteiligen möchten, dort vier Wochen lang haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für bedürftige und obdachlose Menschen kaufen. Auf einer Liste im Laden steht, was dringend benötigt wird. Jeder kann so viele Produkte beisteuern, wie er möchte. Nach dem Bezahlen kommen die Waren in einen dafür bereitstehenden Einkaufswagen. Anschließend werden die Spenden vom Stuttgarter Förderverein Helfende Hände direkt an bedürftige und obdachlose Menschen weitergegeben. „In der Vergangenheit haben wir bereits erfolgreich Aktionen im Markt gestartet, um verschiedene Organisationen mit Sachspenden zu unterstützen“, erzählt Alnatura-Marktleiter Samuel Schirott. „Unsere Kundinnen und Kunden haben diese Aktionen stets sehr gut angenommen, deshalb konnten wir einen wichtigen Beitrag leisten. Daher freuen wir uns, #aktioneinkaufswagen eine Plattform bieten zu können, um bedürftige und obdachlose Menschen in Stuttgart zu unterstützen.“ Für Nanette Peithmann, die Initiatorin von #aktioneinkaufswagen, ist das eine sehr positive Nachricht: „Zurzeit sind extrem viele Menschen in einer schwierigen Situation, deshalb freuen wir uns sehr darüber, dass Alnatura bei #aktioneinkaufswagen mitmacht“, betont sie. „Jede Unterstützung für Menschen in Not ist wichtig und wertvoll, und es wäre schön, wenn wir diese Not, zusammen mit möglichst vielen anderen, ein bisschen lindern könnten.“

Wann: Ab Donnerstag, 16. Februar 2023, bis Donnerstag, 16. März 
2023. Öffnungszeiten: montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr.
Wo: Alnatura Super Natur Markt, Frankenstr. 3, 70435 Stuttgart.
Nähere Informationen über #aktioneinkaufswagen und die Aktivitäten der Initiative gibt es unter www.aktioneinkaufswagen.de



empty