#aktioneinkaufwagen - zeig Herz und mach mit!!!  Mit erfolgreichem Abschluss!


PRESSEMITTEILUNG #aktioneinkaufswagen:  21.März 2023

Drei volle Einkaufswagen mit Spenden für bedürftige und obdachlose Menschen in Stuttgart

Stuttgart (pen) Vom 16. Februar bis zum 16. März 2023 gab es in Stuttgart-Zuffenhausen vier Wochen lang die Möglichkeit, im Zusammenhang mit #aktioneinkaufswagen bedürftige und obdachlose Menschen in Stuttgart zu unterstützen. Beim Alnatura Super Natur Markt konnten die Kunden haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel kaufen und nach dem Bezahlen spenden. Die gespendeten Produkte werden vom Stuttgarter Förderverein Helfende Hände direkt an bedürftige und obdachlose Menschen weitergegeben.

„Ich war jede Woche zweimal dort“, erzählt Nanette Peithmann, die Initiatorin von #aktioneinkaufswagen. „In dieser Zeit bin ich mit vielen tollen Kunden ins Gespräch gekommen, die sich sehr für die Situation von bedürftigen und obdachlosen Menschen in Stuttgart interessiert haben.“ In einem Monat haben nicht nur die Kunden, sondern auch einige Mitarbeiter von Alnatura dazu beigetragen, dass insgesamt drei volle Einkaufswagen mit haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln für bedürftige und obdachlose Menschen in Stuttgart zusammengekommen sind. „Drei Kunden haben sogar insgesamt 70 Euro gespendet“, berichtet die Initiatorin von #aktioneinkaufswagen beeindruckt, „davon haben wir immer sofort weitere Produkte für die Empfänger gekauft.“ Und nicht nur das, Petra Bleile vom Förderverein Helfende Hände konnte unter anderem sogar gespendete Kleidung und ein Möbelstück bei zwei Alnatura-Kundinnen abholen und sofort an Menschen in Not weitergeben.

#aktioneinkaufswagen ist am Samstag (18.03.2023) drei Jahre alt geworden. „Dass die Kunden und die Mitarbeiter von Alnatura in vier Wochen drei volle Einkaufswagen für bedürftige und obdachlose Menschen in Stuttgart gespendet haben, war ein tolles Geburtstagsgeschenk für uns“, freut sich Nanette Peithmann. „Vielen Dank an Alnatura und alle, die etwas gespendet haben.“

Nähere Informationen über #aktioneinkaufswagen und die Aktivitäten der Initiative gibt es unter www.aktioneinkaufswagen.de



empty