Bildungserlebnisse in und rund um Stuttgart

30.10.2014

Bildungserlebnisse in und rund um Stuttgart für ältere und Kinder und Jugendliche in den Sommer- und Herbstferien.
Mit einer Geldspende in Höhe von 700,00 € konnte der Verein durch das Jugendamt betreuten Kindern und Jugendlichen aus finanzschwachen Familien folgende Ferienfreizeiten ermöglichen:
- Waldklettergarten - Schmelbachtal - Experimenta Heilbronn - Naturwissenschaften und Technik zum Anfassen - Bärenhöhle auf der Schwäbischen Alb - 3 Jugendliche im Junior Club mit Abschlusszertifik.

mehr

Firma Cenit

08.10.2014

Die Firma Cenit mit Sitz in Stuttgart Vaihingen hat uns zur Präsentation und anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Vereins ein Banner mit den wichtigsten Daten und Kaffeetassen mit unserem Logo designet.

mehr

Sockenstrickervereinigung Hechingen-Hohenzollern

08.10.2014

Für unsere Winteraktion "Betreuung der Obdachlosen" hat uns die Sockenstrickervereinigung Hechingen-Hohenzollern e.V. zum wiederholten Mal ein großes Paket mit gestrickten Socken, Mützen und Schals geschickt.
Wir bedanken uns bei den Strickerinnen und Strickern ganz herzlich für die Unterstützung.

mehr

Besuch Erlebniswelt Sensapolis in Sindelfingen mit "Frauen helfen Frauen"

20.09.2014

Die Firma EVOMOTIV hat auch in diesem Jahr wieder mit einer tollen Vorbereitung und Organisation 11 Kindern und 9 Müttern der Einrichtung "Frauen helfen Frauen" einen wunderschönen Tag bereitet. Die Kinder konnten rutschen, klettern, mit Bällen werfen u.v.m. Die An- und Rückfahrt wurde mit dem Bus organisiert. Für Verpflegung war durch EVOMOTIV gesorgt. Auch die Betreuung erfolgte durch Mitarbeiter der Firma EVOMOTIV.
Ganz vielen Dank dafür!

mehr

Berlin - Bürgerfest des Bundespräsidenten

05.09.2014

Am 5. September 2014 wurde unser Verein zum zweiten Mal zum Bürgerfest des Bundespräsidenten nach Berlin eingeladen. Auf Schloss Bellevue dankte Bundespräsident Joachim Gauck traditionell allen Bürgern, Verbänden und Initiativen für ihre uneigennützigen Verdienste.

mehr

Eltern-Kinder-Spielerunde

01.06.2014

Im Moreno Institut Suttgart Heslach/Gabelsbergstraße, läuft das Projekt "Eltern-Kinder-Spielerunde mit psychodramatischen Elementen" für Kinder und Eltern des Asylantenheims Schickardtstraße. Betreut wird dieses Projekt von einer Diplompädagogin.

mehr

Wooden Art

01.04.2014

Im Rahmen des Programms „Mittendrin“ - Förderung des Projektes woodenArt (Kunst aus Holz) für ausgewählte Männer des Therapiezentrums für Suchtkranke in Leonberg.
Ziel war es, ehemals drogen- bzw. alkoholabhängige Männer im Alter von 18-40 Jahre zu engagieren. Die 5 - 8 Abhängigen erhielten eine Chance zur Entfaltung der eigenen Kreativität und Stärkung ihres Selbsvertrauens und der Lebensfreude außerhalb einer geschlossenen Einrichtung (hier Weg zur Freiheit/WZF), die mittels einer Langzeitentwöhnung betreut werden.
Das Projekt wurde unterstützt durch das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg!

mehr

Spende von Yves Rocher

10.02.2014

Wir bedanken uns bei Yves Rocher für eine Spende.

Vielen Dank!

mehr

Kinderarmut in Griechenland

01.02.2014

Ausgelöst durch die Griechenlandkriese ist die Kinderarmut in Griechenland bereits auf 23,7 % gestiegen. 3 von 10 Kindern leben an der Armuts-grenze. In Deutschland ergriff eine Mutter von 2 Kindern (in Deutschland geboren) mit griechischen Wurzeln die Initiative zu helfen und zu handeln. Der Förderverein Helfende Hände kann hier mit großzügigen Spenden (Kinderkleidung, Spielsachen, Hygieneartikel, Waschmittel) helfen und unterstützen. Für die nötige Transparenz des Projektes wird durch verschiedene Partner in Deutschland und Griechenland gesorgt.

mehr

Ehrung mit der Stauffermedaille

24.01.2014

Für sein aufopferungsvolles und langjähriges Engagement im Förderverein „Helfende Hände“ wurde Herr Clemens Youngblood am 24. Januar 2014 im Rathaus der Stadt Stuttgart mit der Stauffermedaille des Landes Baden Württemberg ausgezeichnet. Die Übergabe der Medaille erfolgte durch Herrn Oberbürgermeister Fritz Kuhn.

mehr

empty