Weihnachtsgeschenke-Aktion 2019


Auch in diesem Jahr konnten wir wieder vielen bedürftigen Menschen durch unsere Weihnachts-Geschenkeaktion eine Freude bereiten. Das konnten wir jedoch nur mit Hilfe von zahlreichen Spendern, Helfern und Unterstützern.

Bis 19. Dezember erfolgte die Übergabe der vorgezogenen Weihnachtsgeschenke an 500 Menschen (in Einrichtungen, Menschen in Not, Kinder, Familien, Senioren, Obdachlose und Kranke).

Galeria Kaufhof in der Eberhardstraße hatte wieder einen Wunschbaum für unseren Verein mit Wunschzetteln für bedürftige Kinder aufgestellt. Das Personal des Kaufhofs ist dem Weihnachtsmann dann beim Verpacken etwas zur Hand gegangen.

Außerdem unterstützten uns mit vorbereiteten Geschenken, die Firma Bosch, die Firma Züblin, die Mercedes-Benz Bank AG, die Internationale Schule Stuttgart, die Charlottenklinik für Augenheilkunde sowie viele Einzelspender.

Auszug eines Dankschreibens der Caritas Stuttgart:

Einer schönen Weihnachtstradition folgend spendeten auch dieses Jahr wieder mehrere Unternehmen Geschenke für Kinder, deren Eltern sich keine großen Geschenke leisten können.

Am Mittwoch, den 11.12.2019 haben unsere Kollegen Jürgen Walikewitz und Tassilo Mayle die Geschenke bei der Internationalen Schule in Degerloch abgeholt, um sie dann an „unsere Kinder“ zu verteilen.

Die Grundschüler dort haben die Geschenke liebevoll verpackt, passende weihnachtliche Grußkarten gebastelt und jedes Kind hat ein Geschenk persönlich übergeben.

Organisiert wurde das Ganze wieder von Frau Reinhardt und Herrn Clemens vom Förderverein Helfende Hände Stuttgart e.V., denen wir an dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank aussprechen möchten.

Auszug eines Dankschreibens der "Mutter-Kind-Gruppe Mirjam":

Die Mütter haben sich zur letzten Gruppenstunde der „Mutter-Kind-Gruppe Mirjam“ vor Weihnachten getroffen. Nach dem gemeinsamen Frühstück überreichte die Gruppenleiterin Svenja Gruß jeder Frau ein schön verpacktes Weihnachtsgeschenk, das sowohl den Kindern als auch den beschenkten Frauen ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Die Freude war groß und so wurden die Geschenke von manchen auch gleich ausgepackt. Einige Frauen nahmen die Geschenke ungeöffnet mit nach Hause, um sie erst an Weihnachten gemeinsam mit ihrem Kind zu öffnen.

Damit das Geschenkte auch wirklich zum Einsatz kommt, wurden die jungen Mütter im Vorfeld von der Daimler-Bank nach ihren Wünschen gefragt. Gemeinsam überlegten sie, was die Entwicklung ihres Babys anregen könnte und was wirklich von ihnen gebraucht wurde. So entschieden sie sich z.B. für eine Motorikschleife oder eine Kugelbahn, die im zweiten Lebensjahr der Kinder spielerische für Beschäftigung und Anregung sorgt.

 

 

 

 



empty