Geldspende in Höhe von 1.000,00 € für das Seehaus in Leonberg


Die Jungen waren begeistert und haben den schönen Tag in vollen Zügen genießen können (siehe folgenden Text des Seehaus). 

Kanutour

Die Rahmen unserer diesjährigen Ostertour konnten wir dank der finanziellen Unterstützung durch die Stiftung Helfende Hände e.V. mit den jungen Erwachsenen eine Kanutour unternehmen.

Am 22.April um 10.00 Uhr ging es los, Start war die Einstiegsstelle in Bietigheim-Bissingen. Nach einer kurzen Einführung in die Regeln starteten wir, 16 Jugendliche und 7 Mitarbeiter, in 7 Kanus. Das Wetter war super, so dass auch kleine Bootunfälle ins Wasser gut zu verkraften waren.

Nach einer gut 1,5 stündigen Fahrt konnten wir eine Mittagspause einlegen, bei der es auch noch ein leckeres Eis für alle gab.

Bis zum nächsten Einstieg mussten wir einen kleinen Laufmarsch mit den Kanus unternehmen, bevor es dann in den entspannteren zweiten Teil der Tour ging. Hier konnten wir das Wetter, die Ruhe, die schöne Natur und ihre Lebewesen genießen. Gegen 15.00 Uhr erreichten wir dann den Ausstieg in Neckar Walheim. Dort konnten wir im Anschluss noch etwas verweilen, baden oder in der Sonne trocknen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.

Alles in allem war es eine super schöne Tour, auf der alle sehr viel Spaß hatten. Wir danken der Stiftung Helfende Hände e.V. ganz herzlich im Namen aller Teilnehmer, das sie uns das ermöglicht haben.   

 



empty