Bildungserlebnisse in und rund um Stuttgart für ältere Kinder und Jugendliche in den Sommerferien - Geldspende der Firma EVOMOTIV


Auch in diesem Jahr konnten wieder Kinder und Jugendliche aus finanzschwachen Familien, die durch das Jugendamt betreut werden, mit finanzieller Unterstützung der Firma EVOMOTIV an Aktionen in der Ferienfreizeit teilnehmen.

Besuch der Bärenhöhle auf der Schwäbischen Alb
Wenn auch „keine Bären“ gesehen wurden, haben sich die Kinder doch sehr amüsiert und mit Freude den Tag außerhalb und innerhalb der Bärenhöhle genossen.

Kart-o-Mania
Mit Schmackes ging es in die erste Kurve!
Den Jungs werd‘ ich schon zeigen, wer dieses Mal die besseren Nerven hat…. – und so gewann Natascha, das einzige Mädchen in der Dreier-Crew!
Die 3 Jugendlichen waren mit Begeisterung dabei und konnten  mit Zertifikat abschließen.

Ausflug – Experimenta in Heilbronn

Auf der Experimenta haben die Kinder voller Begeisterung die Möglichkeit genutzt, viele Informationen über verschiedene Lebensbereiche zu bekommen und vieles auszuprobieren.

Mittelaltermarkt in Esslingen

Technikmjuseum



empty