Herzliche Einladung zum Weihnachtszimmer am "Öschi" unter der Paulinenbrücke!


Das "Weihnachtszimme" am 26.12.2023 unter der Paulinenbrücke war wieder sehr gut besucht. Ca. 300 bedürftige Menschen haben die Gelegenheit wahrgenommen, um etwas zu feiern, Kontakte zu pflegen und auch Geschenke entgegen zu nehmen.

Frau Nanette Peithmann von #aktioneinkaufswagen hat neben den Aktionen des Fördervereins Helfende Hände wieder Spenden gesammelt,  die dann ebenfalls im "Weihnachtszimmer" am 26.12.2023 verteilt wurden (siehe folgende Pressemitteilung".

PRESSEMITTEILUNG

Zu Weihnachten 151 Geschenketüten für bedürftige und obdachlose Menschen in Stuttgart gespendet


Stuttgart (pen) Ab dem 17. November 2023 hatten die Kunden von Alnatura in Stuttgart-Zuffenhausen die Möglichkeit, in Zusammenhang mit #aktioneinkaufswagen zu Weihnachten fertig gepackte Geschenketüten zu spenden. Innerhalb von rund fünf Wochen sind insgesamt 151 Geschenketüten für bedürftige und obdachlose Menschen in Stuttgart zusammengekommen. „Wir hatten überhaupt keine Vorstellung davon, ob und wie die Kunden von Alnatura diese Option annehmen würden“, sagt Nanette Peithmann, die Initiatorin von #aktioneinkaufswagen. „Für die Empfänger freuen wir uns sehr darüber, dass die Spendenbereitschaft so groß war.“ In den Tüten waren verschiedene Fertiggerichte mit und ohne Fleisch, Weihnachtssüßigkeiten, Früchtepunsch und diverse Hygieneartikel. Damit die Spenden gerecht an möglichst viele Menschen verschenkt werden konnten, haben einige Mitglieder von #aktioneinkaufswagen die Produkte aus den Tüten sortiert. Am Ende waren es  drei Kartons, drei Taschen und ein Korb mit Fertiggerichten, ein großer Karton mit Weihnachtssüßigkeiten sowie fast ein Karton mit Früchtepunsch. Außerdem drei Kisten mit Duschgel und Shampoo, ein großer Karton mit Damenbinden und drei Tüten mit Lippenpflegestiften.
Bei der Weihnachtsfeier unter der Paulinenbrücke am 26. Dezember 2023 konnten die Gäste sagen, was sie gerne hätten. Ehrenamtliche Mitarbeiter vom Stuttgarter Förderverein Helfende Hände haben die gespendeten Produkte an die Empfänger weitergegeben.

„Ich denke, dass oft unterschätzt wird, dass auch in einer als reich wahrgenommenen Stadt wie Stuttgart viele Menschen in Not sind“, sagt Petra Bleile vom Förderverein Helfende Hände. „Umso mehr freuen wir uns darüber, dass so viele Menschen gespendet haben“, ergänzt sie. „Wir möchten uns bei Alnatura und allen Spendern dafür bedanken, dass sie bedürftigen und obdachlosen Menschen in Stuttgart ein bisschen Weihnachten geschenkt haben“, betont Nanette Peithmann von #aktioneinkaufswagen. „Vielen, vielen Dank für diese tolle Unterstützung“.

Nähere Informationen über #aktioneinkaufswagen und die Aktivitäten der Initiative gibt es unter www.aktioneinkaufswagen.de


empty